You are currently viewing Jury-Mitglied „TOMMI Förderpreis Kindergarten“

Jury-Mitglied „TOMMI Förderpreis Kindergarten“

  • Beitrag veröffentlicht:20. Juni 2022

Worum es geht: Der TOMMI Förderpreis Kindergarten

Kinder wachsen von Geburt an mit digitalen Medien heran. Das Smartphone der Eltern ist schon für Einjährige ein Alltagsgegenstand. Kinder sind von digitalen Medien fasziniert, denn bewegte Bilder und Musik wecken ihre Neugier auf natürliche Art und Weise. Wie schaffen wir es aber, schon Familien mit kleinen Kindern einen reflektiert verantwortlichen Umgang mit digitalen Medien näherzubringen und Kinder von Medienkonsumenten zu digitalen Tüftlern und Gestaltern zu machen? Um das herauszufinden, wurde 2020 der Förderpreis Kindergarten & Vorschule im Rahmen des Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI ins Leben gerufen.

Ich freue mich verkünden zu dürfen, dass ich 2022 Teil der Jury für den TOMMI Förderpreis Kindergarten sein darf!